Der ebenfalls 32 Jahre alte Landwirt war gegen 16.15 Uhr mit seiner Zugmaschine in dem Waldtsück etwa drei bis vier Meter in einen Graben gestürzt. Er blieb dabei unverletzt und verständigte den gleichaltrigen Kraftfahrer aus Weikertschlag, damit ihn dieser mit dem Bagger aus dem Graben schleppe.
Doch dazu sollte es nicht mehr kommen. Das schwere Gerät stürzte am Weg zur Bergung ebenfalls seitlich einen Graben hinunter und kam auf dem Führerhaus liegend zum Stillstand. Für den darunter eingeklemmten Lenker kam jede Hilfe zu spät, berichtete die Sicherheitsdirektion am Mittwoch. Ein Feuerwehrmann, der bei den anschließenden Bergungsarbeiten leicht verletzt wurde, musste im Waldviertelklinikum Waidhofen a. d. Thaya ambulant behandelt werden.
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).