05.09.2021 07:30 |

DTM am Red Bull Ring

Altmeister Glock und seine Spielberg-Erinnerungen

Er ist mittlerweile 39 Jahre alt und fährt seine neunte Saison in der DTM: Altmeister Timo Glock! Der ehemalige Formel-1-Rennfahrer und Spielberg-Sieger von 2016 erklärte, warum er Spielberg in schöner Erinnerung hat und warum ein Aufhören für ihn kein Thema ist.

Bei ihm bleibt die Zeit stehen: Timo Glock. Auch mit 39 Jahren ist der ehemalige Formel-1-Pilot fester Bestandteil der DTM. Und beweist, dass er auch als ältester Fahrer der Tourenwagenserie in seiner neunten Saison in Folge noch nicht zum alten Eisen gehört. Die Fahrer um ihn herum werden zwar immer jünger (Sieger Liam Lawson ist 19 Jahre alt), doch Glock hat Bock auf die Generationsduelle.

„Ich habe noch lange nicht vor, den Helm an den Nagel zu hängen, sondern viel Lust, in der DTM oder auch woanders weiter rennzufahren“, so der 91-fache Grand-Prix-Starter, der im Nebenjob auch regelmäßig als Fernseh-Experte der „Königsklasse“ im Einsatz ist. Auch dort sieht er, dass Motorsport-Haudegen wie Fernando Alonso oder Kimi Räikkönen selbst mit 40 Jahren aktiv sind.

„Meine Bilanz ist gut“
Zu Spielberg hat der Routinier einen besonderen Bezug. Nicht nur weil er dort 2016 in der DTM gewonnen hat. „Immer wenn ich an Spielberg denke, erinnere ich mich an meine Zeit als BMW-Junior. Hier bin ich meinen zweiten Test überhaupt gefahren. Mein Papa ist im Restaurant gesessen, hat ein Bier getrunken, und ich bin unten meine Runden im Kreis gefahren“, grinst Glock. „Aber meine Bilanz ist gut in Spielberg, ich bin oft am Podium gestanden.“ Dafür hat es gestern nicht gereicht. Der BMW-Pilot wurde im ersten DTM-Rennen Zehnter. Da ist heute Luft nach oben.

Christoph Kothgasser
Christoph Kothgasser
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 19. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
10° / 20°
stark bewölkt
11° / 20°
stark bewölkt
9° / 21°
wolkig
12° / 17°
bedeckt
6° / 21°
heiter