DTM am Red Bull Ring

Altmeister Glock und seine Spielberg-Erinnerungen

Steiermark
05.09.2021 07:30

Er ist mittlerweile 39 Jahre alt und fährt seine neunte Saison in der DTM: Altmeister Timo Glock! Der ehemalige Formel-1-Rennfahrer und Spielberg-Sieger von 2016 erklärte, warum er Spielberg in schöner Erinnerung hat und warum ein Aufhören für ihn kein Thema ist.

Bei ihm bleibt die Zeit stehen: Timo Glock. Auch mit 39 Jahren ist der ehemalige Formel-1-Pilot fester Bestandteil der DTM. Und beweist, dass er auch als ältester Fahrer der Tourenwagenserie in seiner neunten Saison in Folge noch nicht zum alten Eisen gehört. Die Fahrer um ihn herum werden zwar immer jünger (Sieger Liam Lawson ist 19 Jahre alt), doch Glock hat Bock auf die Generationsduelle.

„Ich habe noch lange nicht vor, den Helm an den Nagel zu hängen, sondern viel Lust, in der DTM oder auch woanders weiter rennzufahren“, so der 91-fache Grand-Prix-Starter, der im Nebenjob auch regelmäßig als Fernseh-Experte der „Königsklasse“ im Einsatz ist. Auch dort sieht er, dass Motorsport-Haudegen wie Fernando Alonso oder Kimi Räikkönen selbst mit 40 Jahren aktiv sind.

„Meine Bilanz ist gut“
Zu Spielberg hat der Routinier einen besonderen Bezug. Nicht nur weil er dort 2016 in der DTM gewonnen hat. „Immer wenn ich an Spielberg denke, erinnere ich mich an meine Zeit als BMW-Junior. Hier bin ich meinen zweiten Test überhaupt gefahren. Mein Papa ist im Restaurant gesessen, hat ein Bier getrunken, und ich bin unten meine Runden im Kreis gefahren“, grinst Glock. „Aber meine Bilanz ist gut in Spielberg, ich bin oft am Podium gestanden.“ Dafür hat es gestern nicht gereicht. Der BMW-Pilot wurde im ersten DTM-Rennen Zehnter. Da ist heute Luft nach oben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele