Unruhe im Verein

HSV-Trainer Armin Veh schmeißt zum Saisonende hin

Fußball
08.03.2011 15:33
Trainer Armin Veh verlässt mit Saisonende den deutschen Bundesligisten Hamburger SV. Der 50-Jährige gab seine Entscheidung am Dienstag bekannt. "Aufgrund der Unruhe, die ich so noch nie erlebt habe, gehe ich. Es geht nicht nur um Fußball", sagte der scheidende Coach. Vehs Entscheidung überrascht nicht, in den Wochen zuvor hatte sich der Abschied angekündigt. Dem früheren Meistertrainer des VfB Stuttgart war Amtsmüdigkeit nachgesagt worden.

Zwar besaß Veh einen Zweijahresvertrag bis 2012, doch sowohl der Verein als auch der Coach konnten das Arbeitsverhältnis nach einem Jahr per Option beenden.

Seinen Nachfolger soll der neue Sportchef Frank Arnesen in Zusammenarbeit mit Noch-Vorstandschef Hoffmann und Noch-Sportchef Bastian Reinhardt finden. Arnesen ist jedoch bis Ende Juli bei Chelsea in der englischen Premier League unter Vertrag.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele