Kolasinac niedergemäht

Brutales Foul von Frankreichs Kounde bei WM-Quali!

Fußball International
02.09.2021 17:18

Das hat nicht gut ausgeschaut. Beim überraschenden 1:1 von Bosnien bei Weltmeister Frankreich präsentierte sich der von Chelsea begehrte Frankreich-Star Jules Kounde als ein Fußball-Rambo. Mit Riesenglück ist seinem Gegenspieler Sead Kolasinac eine langfristige Verletzung erspart geblieben.

Unglaubliche Szene kurz nach der Pause: In der 51. Minute fliegt Frankreich-Verteidiger Kounde ohne Rücksicht auf allfällige Verletzungen schnurstracks mit gestreckten Beinen in seinen Gegner, Kolasinac. Noch unglaublicher: Der Schiri gab zuerst nur Gelb. Erst nach der VAR-Konsultation entschied sich Sandro Schärer für Rot.

Kolasinac war angeschlagen, konnte nicht mehr weitermachen. Mit zehn Mann mussten die Franzosen in Strasbourg defensiver spielen und konnten sich am Ende über das Unentschieden freuen. Allerdings traf Bosnien nach der dunkelroten Karte auch nicht mehr. Was Kounde geritten hatte, weiß wohl nur er selbst. 

Transfer-Schlager
Interessant: Kounde war einer der Schlagerspieler der Transferperiode. Chelsea wollte ihn unbedingt haben, doch Sevilla, sein Klub, hielt an dem Franzosen fest. Sevilla soll im letzten Moment ein 55-MIllionen-Euro-Angebot der „Blues“ zurückgewiesen haben.

Vielleicht auch deshalb das Frust-Foul des Franzosen. Jetzt droht dem Sevilla-Star mindestens eine Sperre von zwei WM-Quali-Spielen. Teamchef Didier Deschamps berief bereits RB-Leipzig-Verteidiger Nordi Mukiele als Ersatz für ihn ein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele