25.08.2021 14:28 |

Anhaltung missachtet

Betrunkener rast auf Polizist zu - Verfolgungsjagd

Wilde Szenen spielten sich am Dienstagabend im Tiroler Unterland ab: Als eine Polizeistreife einen Autolenker in Wiesing (Bezirk Schwaz) anhalten wollte, drückte dieser aufs Gas und raste auf einen Beamten zu. Der Polizist konnte sich gerade noch in Sicherheit bringen. Nach einer Verfolgungsjagd konnte der Flüchtige schließlich angehalten und zur Rede gestellt werden. Der Verdächtige war betrunken. 

Kurz vor 21 Uhr war der 38-jährige Einheimische in Wiesing ins Visier der Polizeistreife geraten. „Der Lenker ignorierte deutlich sichtbare Anhaltezeichen, beschleunigte seinen Pkw und fuhr gezielt auf einen Beamten zu“, heißt es vonseiten der Exekutive.

Zitat Icon

Der Beamte konnte im letzten Moment noch auf die Seite ausweichen und blieb unverletzt.

Tiroler Polizei

Der Polizist reagierte geistesgegenwärtig - „er konnte im letzten Moment noch auf die Seite ausweichen und blieb unverletzt“, so die Ermittler weiter. Die Streife nahm daraufhin sofort die Verfolgung auf.

Alkotest positiv, Führerschein futsch
Der 38-jährige Verdächtige konnte schließlich noch im Ortsgebiet von Wiesing gestoppt werden. Ein Alkotest verlief positiv, der Führerschein wurde ihm an Ort und Stelle abgenommen. Auf den Einheimischen wartet nun eine ganze Reihe von Anzeigen.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Mittwoch, 22. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
8° / 19°
stark bewölkt
7° / 19°
stark bewölkt
7° / 15°
stark bewölkt
7° / 20°
stark bewölkt
7° / 20°
stark bewölkt