Anhaltung missachtet

Betrunkener rast auf Polizist zu – Verfolgungsjagd

Tirol
25.08.2021 14:28

Wilde Szenen spielten sich am Dienstagabend im Tiroler Unterland ab: Als eine Polizeistreife einen Autolenker in Wiesing (Bezirk Schwaz) anhalten wollte, drückte dieser aufs Gas und raste auf einen Beamten zu. Der Polizist konnte sich gerade noch in Sicherheit bringen. Nach einer Verfolgungsjagd konnte der Flüchtige schließlich angehalten und zur Rede gestellt werden. Der Verdächtige war betrunken. 

Kurz vor 21 Uhr war der 38-jährige Einheimische in Wiesing ins Visier der Polizeistreife geraten. „Der Lenker ignorierte deutlich sichtbare Anhaltezeichen, beschleunigte seinen Pkw und fuhr gezielt auf einen Beamten zu“, heißt es vonseiten der Exekutive.

Zitat Icon

Der Beamte konnte im letzten Moment noch auf die Seite ausweichen und blieb unverletzt.

Tiroler Polizei

Der Polizist reagierte geistesgegenwärtig - „er konnte im letzten Moment noch auf die Seite ausweichen und blieb unverletzt“, so die Ermittler weiter. Die Streife nahm daraufhin sofort die Verfolgung auf.

Alkotest positiv, Führerschein futsch
Der 38-jährige Verdächtige konnte schließlich noch im Ortsgebiet von Wiesing gestoppt werden. Ein Alkotest verlief positiv, der Führerschein wurde ihm an Ort und Stelle abgenommen. Auf den Einheimischen wartet nun eine ganze Reihe von Anzeigen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele