24.08.2021 07:37 |

Abgründe

Kurze Privatführung für den Bundeskanzler

Ex-US-Botschafter Trevor Traina zeigte Bundeskanzler Sebastian Kurz in der Albertina Teile seiner Sammlung.

Es ist das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, in dem man vom Tellerwäscher zum Millionär avancieren kann. Doch hinter der oftmals als glanzvoll präsentierten Fassade der USA verbergen sich unzählige menschliche wie auch landschaftliche Abgründe.

Passionierter Kunstsammler
Diese Umkehrung des „American Dream“ dokumentiert die neue Ausstellung der Wiener Albertina „American Photography“ auf kritische wie humorvolle Art in knapp 200 Werken bedeutender amerikanischer Fotografen. Dabei werden die Bestände der Albertina um wichtige Hauptwerke aus einer der größten Privatsammlungen der Welt ergänzt, nämlich jene von Trevor Traina.

Bei der Ausstellung war unser ehemaliger US-Botschafter, er bekleidete von 2018 bis 2021 das Amt in Wien, ganz in seinem Element - diesmal allerdings nicht als Diplomat, sondern als passionierter Kunstsammler, der sogar Kanzler Sebastian Kurz eine kleine Privatführung gab.

Lisa Bachmann
Lisa Bachmann
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 28. September 2021
Wetter Symbol