36-Jähriger erfasst

Bei Spritztour mit Mamas Auto Haltestelle gerammt

Tirol
23.08.2021 06:58

Fataler Unfall am Sonntagabend in Innsbruck: Ein 17-jähriger Bursche, der sich das Auto seiner Mutter für eine Spritztour geschnappt hatte, geriet aufgrund überhöhter Geschwindigkeit ins Schleudern und krachte mit voller Wucht gegen eine Haltestelle. Dort wurde ein 36-Jähriger, der auf die Straßenbahn wartete, vom Pkw erfasst und schwer verletzt!

Mit einem Lausbubenstreich hat das nichts mehr zu tun: Der Jugendliche, der keinen Führerschein besitzt, schnappte sich kurzerhand den Wagen seiner Mutter und machte sich mit einem 13-Jährigen auf zu einer rasanten Spritztour.

Auf Schienen ins Schleudern geraten
Kurz vor 19.30 Uhr bretterte er über die Technikerstraße, als er auf der regennassen Fahrbahn im Bereich von Straßenbahnschienen plötzlich ins Schleudern geriet. Der Pkw schlitterte nach links über die Gegenfahrbahn und den Gehsteig und krachte schließlich mit voller Wucht gegen eine Haltestelle.

Mann von Pkw erfasst - schwer verletzt
Diese wurde dabei aus der Verankerung gerissen. Ein 36-Jähriger, der auf der Bank saß und auf die Straßenbahn wartete, wurde vom Wagen erfasst und schwer verletzt. Der Mann wurde nach der Erstversorgung durch die alarmierten Rettungskräfte in die Innsbrucker Klinik eingeliefert.

Der genaue Unfallhergang ist noch Gegenstand weiterer Ermittlungen. Der Pkw wurde schwer beschädigt - zudem zerbrach die komplette Verglasung bei der Haltestelle. Der 17-jährige Lenker und sein jüngerer Beifahrer blieben unverletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele