Gelbes Meer erwartet

Ciao, Valentino – Rossis Erben stehen bereit!

Motorsport
15.08.2021 08:24

Ciao, Valentino Rossi! Heute haben die Tausenden MotoGP-Fans in Spielberg das allerletzte Mal in Österreich die Möglichkeit, dem größten Fahrer der Historie noch einmal bei seiner Arbeit zuzusehen. 

Nach der Saison beendet der wohl charismatischste Fahrer im Feld ja bekanntlich seine Laufbahn. Groß ist deshalb aktuell auch die Sorge, dass der WM-Zirkus danach in ein Loch fallen könnte. Immerhin verliert die MotoGP mit dem „Doktor“ das größte Zugpferd.

Die Spielberg-Rennen zeigen aber eindrucksvoll: Rossis Erben stehen bereit! Das ist die neue Generation rund um WM-Leader Fabio Quartararo, der gestern mit Rang zwei im Qualifying wieder Außergewöhnliches aus seiner unterlegenen Yamaha herausgeholt hat. Aber natürlich auch Jorge Martin. Der Wunderknabe und MotoGP-Neuling krallte sich in seinem erst siebenten Rennwochenende in der „Königsklasse“ die dritte Poleposition und setzte damit erneut ein Ausrufezeichen. Freilich fehlt den „jungen Wilden“ noch die Strahlkraft, die Rossi über Jahrzehnte entwickelt hat. Und selbstverständlich sind seine Fußstapfen riesengroß. Doch es gibt eine Handvoll Fahrer, die diese so schnell als möglich füllen wollen. Vielleicht macht gerade das die großen Sorgen etwas kleiner.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele