Als Linksverteidiger

Alaba: Mit Ramos-Nummer zur Sieg-Premiere

Als Linksverteidiger feierte David Alaba gestern ein erfolgreiches Debüt bei Real Madrid, bereitete 4:1 gegen Alaves mit einer Flanke vor. Doppelpack von Benzema. Demir hofft auf Einsatz bei Barcelona.

Eine große Ehre wurde David Alaba schon vor Anpfiff seines Pflichtspiel-Debüts bei Alaves zuteil. Österreichs Fußball-Star bekam die 4, die Rückennummer von Abwehr-Legende Sergio Ramos. Dessen Position in der Innenverteidigung übertrug ihm Trainer Ancelotti aber nicht. Alaba begann seine Real-Ära auch wegen des Marcelo-Ausfalls als Linksverteidiger, hatte vor allem in Hälfte eins viele Ballkontakte. Im Finish reklamierte er nach Foul an ihm vergeblich Elfmeter.

Nach einem Doppelpack von Benzema (48., 62.) und Nachos 2:0 (56.) bereitete David mit einer Flanke das 4:1 von Vinicius jun. vor – die Sieg-Premiere in der Primera Division ist perfekt.

Gerüchten zufolge soll Real ein Angebot für Kylian Mbappe vorbereiten. Ob sich Paris SG (gestern 4:2 in der Ligue 1 gegen Straßburg, Lionel Messi stand nicht im Kader) von 120 Millionen Euro beeindrucken lässt, ist anzuzweifeln.

Demirs Traum
Barcelona steigt heute gegen Real Sociedad ein. Rapid-Leihgabe Yusuf Demir darf sich Hoffnungen auf einen Einsatz machen. Fix dabei sind Depay, García und Manaj. Barça konnte die drei Spieler anmelden, weil Gerard Piqué Gehaltseinbußen zustimmte, damit der verschuldete Klub das Financial-Fair-Play einhalten kann.

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 28. September 2021
Wetter Symbol