Hochschwanger erkrankt

Mutter (30) stirbt kurz nach Entbindung an Corona

Ausland
13.08.2021 09:18

Sie hatte sich so darauf gefreut, endlich ihr Baby in den Armen zu halten - doch eine Coronavirus-Infektion hat Kristen McMullen kurz nach der Entbindung aus dem Leben gerissen. Die 30-jährige US-Amerikanerin steckte sich mit dem Erreger an, als sie hochschwanger war. Als sie kaum noch atmen konnte, wurde sie ins Spital eingeliefert, wo ihre Tochter per Notkaiserschnitt geholt wurde. Doch der Mutter blieben nur wenige Minuten mit ihrem Baby, bis sie auf die Intensivstation gebracht werden musste und wenige Tage danach den Kampf um ihr Leben verlor.

„Kirsten träumte davon, eine Mutter zu sein“, schreibt ihre Tante Melissa Syverson auf der Spendenplattform gofundme.com. Fünf Wochen vor dem Geburtstermin wurde für die 30-Jährige noch eine Babyparty geschmissen, zwei Wochen später entwickelte sie Covid-Symptome. „Es passierte alles so schnell, sie landete im Krankenhaus mit einem positiven Test und dem Befund, dass sie eine Lungenentzündung hatte“, so die Tante.

Gemeinsame Zeit reichte gerade einmal für ein paar Fotos
Ihr Zustand verschlechterte sich, obwohl sie Antibiotika bekam. Als Schwierigkeiten mit der Atmung auftraten, nahmen die Ärzte schließlich einen Kaiserschnitt vor, um Summer Reign auf die Welt zu holen. Doch Kristen und ihre Tochter konnten nicht viel Zeit miteinander verbringen - sie reichte gerade aus, dass Vater Keith zwei Fotos von den beiden machen konnte. Danach wurde die frischgebackene Mutter schon auf die Intensivstation gebracht, wo sie an ein Beatmungsgerät angeschlossen wurde. Kristen konnte ihr Baby nur noch über den Videotelefonie-Dienst Facetime sehen.

Witwer musste zweiten Job annehmen, um Spitalskosten zu zahlen
Am 7. August schrieb ihre Tante schließlich: „Gestern hat Kristen ihren letzten Atemzug genommen. Eine 30-jährige kluge, schöne, aufgeweckte und leidenschaftliche Frau, die die Welt vor sich hatte.“ Die Familie sei nun auf Spenden angewiesen. „Zu diesem Zeitpunkt ist unklar, wie viel Geld benötigt wird, um die wahnsinnigen Krankenhausrechnungen zu decken und Keith und Baby Summer dabei zu helfen, herauszufinden, wie sie diese Tragödie meistern werden“, so Melissa. Vater Keith habe zwar einen zweiten Job angenommen, aber das reiche nicht, um den Lebensunterhalt zu decken. Auf der Spendenplattform sind bereits mehr als 40.000 Dollar (ca. 34.000 Euro) zusammengekommen, um der jungen Familie unter die Arme zu greifen. Ob die Verstorbene bereits geimpft war, teilte die Familie auf der Plattform nicht mit. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele