In Linz tut sich was

„Nach dem Winter beginnt die neue Zeitrechnung“

Oberösterreich
12.08.2021 17:07
Im Pro-Kaufland kommt’s zu Veränderungen! Vorerst schweben – wie berichtet – die Mitarbeiter des Sport- und Textilhandels im Ungewissen, ob ein neuer Betreiber gefunden wird. Der angekündigte Umbau steht weiter aus. Die „Krone“ fragte bei Passage und Schillerpark nach, wie es denn um deren Umbaupläne steht.

60 Millionen Euro ließen sich Christian Harisch und Stefan Rutter den Neubau des Einkaufszentrums „Hey!Steyr“ kosten, 35 Millionen € wurden in die Taborland-Neugestaltung in Steyr investiert, 20 Millionen € flossen in den Umbau des Welas-Parks in Wels – doch was haben die Chefs der Rutter-Gruppe mit dem „Pro“ vor? Das Einkaufszentrum in Urfahr soll umgebaut werden, von einer Kombination aus Geschäften und Wohnungen ist die Rede. Doch wann das Projekt realisiert wird, ist völlig offen. Corona hat Geld gekostet, brachte Unsicherheit mit sich. „Keiner hat mit dieser Pandemie gerechnet, wer kann schon sagen, was im Herbst ist, wie der Winter sein wird? Nach dem Winter beginnt die neue Zeitrechnung“, sagt „Pro“-Sprecher Christian Harisch.

Neuer Pärchter für Restaurant
Den Lebensmittelhandel im „Pro“ führt seit Anfang 2020 der Rewe-Konzern, das Restaurant übernimmt im Februar 2022 ein neuer Pächter, für den Sport- und Textilhandel werden neue Betreiber gesucht. Die anderen Mieter, wie Apotheke und Trafik, bleiben von den Veränderungen unberührt.

Passage und Schillerpark
Auch diesseits der Donau - Passage und Schillerpark - gibt es schon seit längerem Umbaupläne. Grund genug für die „Krone“ wieder einmal nachzufragen. Passage-Centerleiterin Julia Kretz, die sich über die Juli-Umsätze freut, die erstmals wieder auf 2019er-Niveau lagen, verriet: „Wir sind mitten in der Strategieentwicklung. Vorweg: Es wird ein größerer Umbau, mehr als ein ,Facelifting‘. Aber Näheres kann ich noch nicht sagen.“

Attraktiver Projektentwurf
Ernst Kirchmayr auf „seinen“ Schillerpark angesprochen: „Wir arbeiten intensiv an einem attraktiven Projektentwurf, den wir bis Jahresende vorstellen wollen.“

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele