Binder & Oliveira

Auf der Überholspur: Spielberg als Fall für zwei

MotoGP
11.08.2021 16:30

Das KTM-Duo Miguel Oliveira und Brad Binder gilt beim Grand Prix von Österreich als Geheimtipp auf den Sieg.  Der Südafrikaner ist mit 362,4 km/h das „Top-Speed-Monster“.  Der Portugiese zieht Zähne. Geht es nach dem österreichischen Rennstall, wird das Spielberg-Wochenende zum Fall für zwei...

Turbulent war das erste Rennwochenende der MotoGP in Spielberg für KTM. Top-Fahrer Miguel Oliveira verletzte sich nach einem Sturz gleich beim Freitagstraining am Handgelenk und muss seither einen Gips tragen. Sein pfeilschneller KTM-Kollege Brad Binder preschte wiederum nach Startproblemen am Sonntag von Platz 16 auf den vierten Rang vor. Eine heroische Aufholjagd, die Lust auf mehr macht.

Dieses Wochenende wollen die „Orangen“ aber richtig ausholen. Der Heimsieg ist das große Ziel! Geht es nach dem österreichischen Rennstall, der mittelfristig Weltmeister werden will, soll der Red Bull Ring zum „Fall für zwei“ werden

Brad Binder: Der Südafrikaner, der heute seinen 26. Geburtstag feiert, ist das „Top-Speed-Monster“ der MotoGP. Gemeinsam mit Ducati-Pilot Zarco hält Binder mit 362,4 km/h den Geschwindigkeitsrekord. „Wenn du 360 fährst, dann beeindruckt das auf dem Papier. Aber verrückt ist es, wenn du bei 360 herunterbremsen musst. Dann merkst du, was los ist.“ Jedenfalls: Keiner fuhr bisher schneller als Binder. Leider fehlt dem KTM-Piloten die Konstanz im Qualifying. Doch geht ihm auch dort der Knopf auf, kann er oben stehen – wie in Brünn 2020.

Miguel Oliveira: Der Vorjahressieger ist mit seiner Handverletzung zwar angeschlagen, doch selbst der verordnete Gips soll den in Wien lebenden Portugiesen nicht stoppen. Der frisch gebackene Ehemann weiß ja, wie man auf die Zähne beißt: Jahrelang studierte er Zahnmedizin, hat selbst schon Eingriffe bei Mechanikern ausgeübt. Doch die Zahnarztausbildung ist aktuell aufgeschoben. Oliveira verfolgt andere Ziele: Er will am Sonntag in Spielberg den Gegnern den Zahn ziehen!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele