Angeber muss in Häfn

Mit Bericht über Überfall geprahlt – geschnappt!

Österreich
09.08.2021 15:20

„Heldentat“ war das keine - weder der Überfall auf eine Trafik, noch dass die beiden Jugendlichen in die Flucht geschlagen wurden. Trotzdem haben sie damit geprahlt und den krone.at-Bericht per WhatsApp an Freunde gesendet. Was ihnen zum Verhängnis wurde.

Der 15-jährige Gymnasiast aus Wien wurde in der Klasse verhaftet. Am Handy fand sich „seine Story“ - massenhaft versendet! „Beweisen“ hätte er sich wollen, „weil ich immer ein Außenseiter bin“. Geldnöte gibt es nicht, das Taschengeld ist üppig, „aber ich hab vielleicht die falschen Freunde“, sinniert der Bursch vor der Richterin in Wien.

„Ohnehin Maskenpflicht“
Allein hätte er sich vielleicht eh nicht getraut, also kam sein Freund (16) aus Oberösterreich mit, der gerade auf Besuch war. Zeitig in der Früh, dachten die beiden, sei es „sicherer“, Maskenpflicht bestehe ohnehin und eine Schreckschusspistole hatten sie auch. Mit der Waffe bedrohten sie die Trafikantin in Pottendorf (Niederösterreich) - und dann kam ein Kunde. Der merkte, „dass da was nicht stimmt“ und das Duo in die Flucht schlug. Buchstäblich - eines auf die Nase!

Je 20 Monate teilbedingt, davon fünf in Haft, gibt es für die beiden Jugendlichen. Deren Anwalt Normann Hofstätter rechnet damit, dass sie im Herbst wieder die Schulbank drücken können ...

Gabriela Gödel
Gabriela Gödel
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele