08.08.2021 17:46 |

Unglaublich, aber wahr

Federer 40! So geht es mit dem „Maestro“ weiter

Roger Federer feiert heute seinen vierzigsten Geburtstag. Für seine Fans eine unglaubliche Zahl. Wie lange tut er sich den Tennis-Zirkus noch an? Hier ein Antwortversuch.

Am 30. August beginnt das letzte Grand-Slam-Turnier des Jahres, der US Open. Wird der „Maestro“ dabeisein? Wäre schön, aber die Chancen sind gering.

In Tokio war er nicht dabei. Zuletzt spielte er mit seiner Tochter Myla Tennis in Kroatien. Und in diesem Jahr fehlten zum ersten Mal auch die Resultate. Die Tennis-Welt rechnet mit einem baldigen Karriere-Ende des Baselbieters. 

Fünf-Satz-Siege
Er spielte fünf Turniere (Wimbledon. Roland Garros, Halle, Genf und Doha), insgesamt 13 Partien. Er holte sieben Siege, aber die meisten nur in fünf Sätzen. Das Knie-Problem scheint nicht kleiner geworden zu sein. Auch Cincinnati und Toronto sagt er im Sommer ab.

Tokio ließ er wegen seiner Knieverletzung aus. Seine letzte Profi-Partie spielte er in seinem geliebten Wimbledon, wo er im Viertelfinale im letzten Satz 0:6 gegen den Polen Hubert Hurkacz untergegangen war. Ob es noch ein Comeback nach diesm 0:6 gibt?

Was gegen einen Rücktritt zum jetzigen Zeitpunkt spricht: Federer sagte immer, dass er sich plötzlich vom Tennis-Zirkus zurückziehen will und seinen Abschied nicht planen möchte. Und: Er möchte nicht wegen einer Verletzung aufhören. Das hätte sich der 20-fache Grand-Slam-Sieger Roger auch nicht verdient...

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 22. September 2021
Wetter Symbol