Unglaublich, aber wahr

Federer 40! So geht es mit dem „Maestro“ weiter

Tennis
08.08.2021 17:46

Roger Federer feiert heute seinen vierzigsten Geburtstag. Für seine Fans eine unglaubliche Zahl. Wie lange tut er sich den Tennis-Zirkus noch an? Hier ein Antwortversuch.

Am 30. August beginnt das letzte Grand-Slam-Turnier des Jahres, der US Open. Wird der „Maestro“ dabeisein? Wäre schön, aber die Chancen sind gering.

In Tokio war er nicht dabei. Zuletzt spielte er mit seiner Tochter Myla Tennis in Kroatien. Und in diesem Jahr fehlten zum ersten Mal auch die Resultate. Die Tennis-Welt rechnet mit einem baldigen Karriere-Ende des Baselbieters. 

Fünf-Satz-Siege
Er spielte fünf Turniere (Wimbledon. Roland Garros, Halle, Genf und Doha), insgesamt 13 Partien. Er holte sieben Siege, aber die meisten nur in fünf Sätzen. Das Knie-Problem scheint nicht kleiner geworden zu sein. Auch Cincinnati und Toronto sagt er im Sommer ab.

Tokio ließ er wegen seiner Knieverletzung aus. Seine letzte Profi-Partie spielte er in seinem geliebten Wimbledon, wo er im Viertelfinale im letzten Satz 0:6 gegen den Polen Hubert Hurkacz untergegangen war. Ob es noch ein Comeback nach diesm 0:6 gibt?

Was gegen einen Rücktritt zum jetzigen Zeitpunkt spricht: Federer sagte immer, dass er sich plötzlich vom Tennis-Zirkus zurückziehen will und seinen Abschied nicht planen möchte. Und: Er möchte nicht wegen einer Verletzung aufhören. Das hätte sich der 20-fache Grand-Slam-Sieger Roger auch nicht verdient...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele