07.08.2021 10:18 |

Beinahe-Absturz

Brückengeländer gerammt: Auto in Schieflage

Spektakulärer Unfall am Freitagabend im Tiroler Zillertal: Ein 18-jähriger Einheimischer verlor die Kontrolle über seinen Wagen und rammte ein Brückengeländer. Der Pkw blieb glücklicherweise hängen. Der Lenker sowie sein Beifahrer (13) kamen mit dem Schrecken davon.

Kurz nach 18.30 Uhr war der 18-Jährige auf der Zillertal Straße taleinwärts unterwegs, als er bei Fügen plötzlich aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Folglich prallte er gegen eine Leitschiene und rammte das Geländer oberhalb einer Fußgängerunterführung.

Insassen blieben unverletzt
Der Pkw blieb hängen, ein Absturz wurde dadurch verhindert. Laut Informationen der Polizei dürften der Lenker und sein 13-jähriger Beifahrer unverletzt geblieben sein.

Straße 1,5 Stunden gesperrt
Am Pkw sowie am Brückengeländer entstand erheblicher Sachschaden. Die B169 war im Bereich der Unfallstelle für die Dauer von eineinhalb Stunden gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr richtete eine lokale Umleitung über das Ortsgebiet Fügen ein.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Freitag, 17. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
14° / 20°
einzelne Regenschauer
13° / 21°
stark bewölkt
13° / 16°
bedeckt
14° / 22°
einzelne Regenschauer
14° / 23°
stark bewölkt