Chancenlos

Dennis Novak geht in Kitzbühel gegen Mager unter

Tennis
27.07.2021 16:55

Dennis Novak und Lukas Neumayer haben am Dienstag den Einzug ins Achtelfinale beim Generali Open in Kitzbühel verpasst. Während Novak in seinem Erstrunden-Match gegen den Italiener Gianluca Mager mit 4:6,0:6 chancenlos war, musste sich der 18-jährige Neumayer dem 26-jährigen Spanier Mario Vilella Martinez geschlagen geben.

Kurz war der Auftritt von Österreichs Nummer zwei, Dennis Novak, in Kitzbühel. Der 27-Jährige musste sich nach nur 58 Minuten gegen Mager in zwei Sätzen geschlagen geben, wobei es im zweiten Durchgang mit 0:6 die Höchststrafe gab. Im ersten Satz kassierte Novak Breaks zum 1:2 und 4:5, das zweitere dürfte für den Niederösterreicher der Knackpunkt im Match gewesen sein. Zuvor hatte er nach einem 1:3-Rückstand auf 4:3 gestellt, nur um den Satz dann doch noch mit 4:6 abzugeben.

Im zweiten Satz gelang Novak nichts mehr, er kassierte sofort ein Break und konnte in der Folge weder bei seinen Aufschlagspielen noch bei jenen des Italieners reüssieren. Mager verwertete seinen ersten Matchball per Stopp zum Sieg. Ein enttäuschter Novak verabschiedete sich wortlos vom Publikum.

Keine Pressekonferenz
Auch zur obligatorischen Pressekonferenz erschien der Schützling von Günter Bresnik nicht. Ein Quote lieferte dann der Veranstalter: „Bis 4:4 im ersten (Satz) war es eigentlich ganz okay, da habe ich dann auch meine Chancen gehabt. Aber im Großen und Ganzen habe ich schlecht serviert, schlecht retourniert für meine Verhältnisse.“ Er habe nach der guten letzten Woche ein „bisserl zu viel erwartet“. „Das ist einfach in die Hose gegangen.“ Er werde jetzt einmal trainieren und „auf mein Baby warten“, so der werdende Vater. „Ich werde dann erst wieder im September Turniere spielen.“ Das heißt, dass Novak auf ein Antreten bei den US Open verzichtet.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele