Ermittlungen laufen

Brand der Hofer-Filiale: War es ein Feuerteufel?

Kärnten
24.07.2021 06:00

Die Ermittlungen nach dem verheerenden Brand einer Hofer-Filiale in Klagenfurt - wir berichteten - laufen noch auf Hochtouren. Denn der Auslöser ist weiterhin unklar. Illegal abgelagerte Batterien oder eine Zigarette könnten das Feuer verursacht haben - doch auch Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen!

Von einer Hofer-Filiale in Klagenfurt ist nicht mehr viel übrig - außer Schutt und Asche. Und darin suchen die Brandermittler vom Landeskriminalamt weiter nach der Brandursache. Es steht fest, dass das Feuer im Bereich der Mülltonnen ausgebrochen ist - aber was hat es ausgelöst? „Wir ermitteln derzeit noch in alle Richtungen“, heißt es aus dem Landeskriminalamt (LKA).

Auslöser für den Brand können eine unachtsam weggeworfene Zigarette oder illegal abgelagerte Batterien sein. Das LKA schließt aber nun doch auch Brandstiftung nicht aus: „Es kann schon sein, dass der Brand mutwillig herbeigeführt wurde. Denn eine sogenannte ,subjektive Handlung’ wurde bereits nachgewiesen.“ Die Höhe des Schadens ist weiterhin noch nicht bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele