24.07.2021 06:00 |

Ermittlungen laufen

Brand der Hofer-Filiale: War es ein Feuerteufel?

Die Ermittlungen nach dem verheerenden Brand einer Hofer-Filiale in Klagenfurt - wir berichteten - laufen noch auf Hochtouren. Denn der Auslöser ist weiterhin unklar. Illegal abgelagerte Batterien oder eine Zigarette könnten das Feuer verursacht haben - doch auch Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen!

Von einer Hofer-Filiale in Klagenfurt ist nicht mehr viel übrig - außer Schutt und Asche. Und darin suchen die Brandermittler vom Landeskriminalamt weiter nach der Brandursache. Es steht fest, dass das Feuer im Bereich der Mülltonnen ausgebrochen ist - aber was hat es ausgelöst? „Wir ermitteln derzeit noch in alle Richtungen“, heißt es aus dem Landeskriminalamt (LKA).

Auslöser für den Brand können eine unachtsam weggeworfene Zigarette oder illegal abgelagerte Batterien sein. Das LKA schließt aber nun doch auch Brandstiftung nicht aus: „Es kann schon sein, dass der Brand mutwillig herbeigeführt wurde. Denn eine sogenannte ,subjektive Handlung’ wurde bereits nachgewiesen.“ Die Höhe des Schadens ist weiterhin noch nicht bekannt.

Marcel Tratnik
Marcel Tratnik
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 20. September 2021
Wetter Symbol