21.07.2021 10:01 |

Alpindrama in Tirol

Bergsteiger (71) sackte bei Tour zusammen - tot

Erneut kam es auf Tirols Bergen zu einem tragischen Todesfall: Am Dienstagnachmittag brach ein 71-jähriger Deutscher im Außerfern im Zuge einer Wanderung plötzlich zusammen - für den Alpinisten kam trotz rascher Wiederbelebungsmaßnahmen jede Hilfe zu spät.

Ereignet hat sich der Zwischenfall am Fuße des Aggensteins in den Allgäuer Alpen. Der 71-Jährige war gegen 16.45 Uhr gemeinsam mit seinem Neffen und einem weiteren Begleiter auf einem Wanderweg von Grän in Richtung Bad Kissinger Hütte unterwegs, wo sie angeblich übernachten wollten.

Während des Aufstiegs brach der Deutsche dann plötzlich zusammen und blieb leblos liegen. Seine Begleiter schlugen Alarm und begannen sofort mit der Reanimation.

Jede Hilfe kam zu spät
Trotz rascher Wiederbelebungsmaßnahmen durch die beiden Begleiter und folglich durch die Crew des Notarzthubschraubers „RK2“ kam für den 71-Jährigen leider jede Hilfe zu spät. Die Leiche des Mannes wurde anschließend mit dem Polizeihelikopter geborgen und ins Tal geflogen. Über die genaue Todesursache ist nichts bekannt.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Montag, 02. August 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
12° / 23°
einzelne Regenschauer
11° / 22°
einzelne Regenschauer
11° / 20°
einzelne Regenschauer
11° / 23°
einzelne Regenschauer
12° / 23°
einzelne Regenschauer