Vertrag noch bis 2024

LASK-Kapitän vor Abgang in die Niederlande?

Fußball National
17.07.2021 17:11

Muss der LASK noch vor Saisonbeginn seinen Kapitän ersetzen? Laut Medienberichten liegt den Linzern nämlich ein konkretes Angebot in Millionen-Höhe für Gernot Trauner vor. Der niederländische Topklub Feyenoord Rotterdam buhlt um die Dienste des fünffachen ÖFB-Teamspielers, dieser möchte diese Möglichkeit auch ergreifen. Die Oberösterreicher hingegen zögern noch. 

Trauner spielt seit 2017 beim Vizemeister von 2019 und stand bisher 172 Mal für den LASK auf dem Feld, wo er als Innenverteidiger 17 Tore erzielte. Bis 2024 ist er noch vertraglich gebunden, deswegen ist sich der Verein laut Spox unsicher, ob man ihn abgeben soll. Für Trauner wäre es die erste Auslandsstation, nachdem er zuvor beim SV Ried aktiv war.

Der neue Feyenoord-Coach Arne Slot kennt Trauner schon, seit der LASK und sein damaliger Verein AZ Alkmaar im Februar 2020 in der Europa League aufeinandertrafen. Dabei setzten sich die Linzer mit einem Gesamtergebnis von 3:1 durch.

Der LASK trifft im ÖFB-Cup auf Marchfeld. Gernot Trauner wird dabei auf jeden Fall noch dabei sein, vielleicht zum letzten Mal ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele