Einreise verweigert

Corona-Odyssee: Tirolerin endlich wieder daheim

Tirol
17.07.2021 13:02

Happy End für jene Tiroler Studentin (25), die in London „gefangen“ war! Denn seit Donnerstagabend ist sie wieder zu Hause. Nach mehreren glücklosen Versuchen war der PCR-Test am Donnerstag endlich negativ. Sie buchte sich einen Flug von London nach München, doch auch die Heimreise hatte ihre Tücken.

Für zahlreiche Reaktionen hat der „Krone“-Bericht über eine 25-Jährige aus dem Tiroler Unterland gesorgt, die in London im Zuge eines Auslandssemesters Corona-bedingt eine wahre Odyssee erlebt hatte. Zuerst wurde sie nach einer Erkrankung nicht ordnungsgemäß behandelt, dann verweigerte ihr die Republik Österreich auch noch die Einreise in ihre Heimat - weil sie keinen negativen PCR-Test vorlegen konnte.

Die Tirolerin hatte sich nämlich in London mit Corona infiziert, und seither war jeder PCR-Test positiv. Am Donnerstag nach einem erneuten PCR-Test, der übrigens 200 Euro kostet, bekam sie endlich grünes Licht: negativ!

Kurz vor Landung retour
Sofort buchte sie einen Flug nach München. Doch fast wäre auch noch das in die Hose gegangen: Kurz vor der Landung in Deutschland drehte der Flieger wieder um und flog zurück nach London. Nach einem Tankstopp der zweite Versuch. Dieser war dann Gott sei Dank erfolgreich. Am Abend war die 25-Jährige in Tirol - Ende gut, alles gut!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele