Leihgeschäft perfekt

„Top-Qualität!“ Barca kann Demir für 10 Mio. haben

Der FC Barcelona schreibt von einer „Top-Qualität“, über die Neuzugang Yusuf Demir vom SK Rapid verfüge. Und: Während Rapid sich auf die Stillschweige-Vereinbarung beruft, nennt Barca zahlen: Zehn Millionen Euro, und Demir gehört den „Blaugrana“.

Apropos: Demir wisse freilich schon, wie es sich anfühlt, in Blau-Rot zu spielen, erklärt der FC Barcelona im entsprechenden Artikel auf der Klub-Homepage und verweist auf die entsprechend gefärbten Auswärtsdressen Rapids. Natürlich erwähnt Barcelona auch Hans Krankl und dessen erfolgreiche Vergangenheit.

„Universell einsetzbar“
Die Gegenwart und hoffentlich gehört aber Demir. Der 18-jährige sei ein „top quality left-footer“, also ein hochqualitativer Linksfuß, der im Offensivbereich universell einsetzbar sei. „Er ist vielleicht jung, aber er hat bereits bewiesen, dass er auf höchstem Level spielen und Tore schießen kann“, heißt es auf der Klub-Seite.

Barca habe für das Leihgeschäft 500.000 Euro hingeblättert, schreibt der Verein. Im Zuge einer nicht-verpflichtenden Kauf-Option ist Demir dem Bericht zufolge für zehn Millionen gänzlich zu haben.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 18. September 2021
Wetter Symbol