09.07.2021 10:22 |

Partner in Holland

Winzer expandiert seine „Preinerei“ in Niederlande

Seit 2018 gibt es die Preinerei in Apetlon. Dabei handelt es sich um einen Weinbaubetrieb, der am Wochenende auch einen „etwas anderen“ Buschenschank betreibt. Neben den Weinen können die hausgemachten Tapas und Schmankerln sowie selbst gebackenes Brot genossen werden. Jetzt gibt es einen Partner in den Niederlanden.

Hinter der Preinerei stehen Robert und Andrea Preiner aus Apetlon. Geschäfte mit Holland machen die beiden schon seit einigen Jahren.

In Holland heimischen Wein vermisst
„Meine Mutter hat bei einem Klassentreffen einen Schulfreund getroffen, der, seit er 17 ist, in Holland lebt und österreichischen Wein vermisst hat“, erzählt Andrea Preiner. Nach einigen Besuchen in Apetlon wurde eine Idee für den holländischen Markt entwickelt.

Alternative zum Bier
Österreichischen Wein oder den bei uns so typischen Spritzer kennt man dort nämlich fast nicht. Der in Bügelflaschen abgefüllte Spritzer kam als Alternative zum Bier gut an.

Corona-Krise
Bald wurde die ganze Palette Preiner-Weine in die Niederlande geschickt und von den Partnern auf Festen und anderen Events kredenzt. Die Corona-Krise hat aber auch die holländischen Vertriebspartner schwer getroffen. Um eine Verkaufsmöglichkeit zu haben, wurde die Idee der niederländischen Preinerei geboren.

Seit Kurzem ist sie geöffnet und bietet Preiner-Weine und kleine Schmankerln – genau wie das Original in Apetlon.

Charlotte Barbara Titz
Charlotte Barbara Titz
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 24. September 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
13° / 22°
wolkig
9° / 25°
heiter
12° / 23°
wolkig
11° / 21°
stark bewölkt
10° / 23°
wolkig