Partner in Holland

Winzer expandiert seine „Preinerei“ in Niederlande

Burgenland
09.07.2021 10:22
Seit 2018 gibt es die Preinerei in Apetlon. Dabei handelt es sich um einen Weinbaubetrieb, der am Wochenende auch einen „etwas anderen“ Buschenschank betreibt. Neben den Weinen können die hausgemachten Tapas und Schmankerln sowie selbst gebackenes Brot genossen werden. Jetzt gibt es einen Partner in den Niederlanden.

Hinter der Preinerei stehen Robert und Andrea Preiner aus Apetlon. Geschäfte mit Holland machen die beiden schon seit einigen Jahren.

In Holland heimischen Wein vermisst
„Meine Mutter hat bei einem Klassentreffen einen Schulfreund getroffen, der, seit er 17 ist, in Holland lebt und österreichischen Wein vermisst hat“, erzählt Andrea Preiner. Nach einigen Besuchen in Apetlon wurde eine Idee für den holländischen Markt entwickelt.

Alternative zum Bier
Österreichischen Wein oder den bei uns so typischen Spritzer kennt man dort nämlich fast nicht. Der in Bügelflaschen abgefüllte Spritzer kam als Alternative zum Bier gut an.

Corona-Krise
Bald wurde die ganze Palette Preiner-Weine in die Niederlande geschickt und von den Partnern auf Festen und anderen Events kredenzt. Die Corona-Krise hat aber auch die holländischen Vertriebspartner schwer getroffen. Um eine Verkaufsmöglichkeit zu haben, wurde die Idee der niederländischen Preinerei geboren.

Seit Kurzem ist sie geöffnet und bietet Preiner-Weine und kleine Schmankerln – genau wie das Original in Apetlon.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 17°
heiter
0° / 16°
wolkig
1° / 17°
heiter
2° / 17°
heiter
0° / 16°
heiter



Kostenlose Spiele