Masters Cup

Roger Federer verteidigt Tennis-WM-Titel

Sport
22.11.2004 11:10
Der Weltranglisten-Erste Roger Federer hat in der Nacht zum Montag beim Masters-Cup in Houston seinen Tennis- Weltmeistertitel verteidigt. Der dreifache diesjährige Grand Slam-Gewinner aus der Schweiz besiegte im Westside Tennis Club im Finale den Weltranglisten-Dritten Lleyton Hewitt in 67 Minuten mit 6:3, 6:2 und kassierte eine Siegprämie von 1,52 Millionen Dollar. Der Australier, der den WM-Titel 2001 und 2002 gewonnen hatte, konnte sich mit einem Preisgeld von 700.000 Dollar trösten.
Wegen Regens hatte das Final-Duell erst mitüber dreistündiger Verpätung begonnen und wurdeauch nur in zwei statt der üblichen drei Gewinnsätzeausgespielt. Nach dem siebten Spiel im ersten Satz musste diePartie noch einmal gut 40 Minuten unterbrochen werden.
 
Elfter Turniersieg für Federer
Federer, der in seinen fünf Matches unbesiegtgeblieben ist, feierte damit nach den Grand Slam-Triumphen beiden Australian- und US-Open sowie in Wimbledon seinen elften Turniersiegin diesem Jahr. Der 23-jährige Eidgenosse ist inzwischenin 13 Endspielen hintereinander ungeschlagen.
 
Federer ist der fünfte Spieler, der seit Einführungder Round- Robin-Vorrunde 1986 das Masters ohne Niederlage überstandenhat. Vor ihm war das zuletzt Lleyton Hewitt vor zwei Jahren gelungen.Auch Michael Stich blieb 1993 bei seinem Triumph in der FrankfurterFesthalle unbesiegt.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele