Bruder war Lenker

Trauer um getöteten „Chaosplattler“ in Neukirchen

Oberösterreich
04.07.2021 08:00

Dieser Unfall erschüttert eine Großfamilie und ganz Neukirchen am Walde in Oberösterreich. Der 21-jährige Florian O. starb, wie berichtet, am Beifahrersitz des Kleintransporters, den sein Bruder lenkte. Der 20-Jährige dürfte am Heimweg in Heiligenberg kurz eingenickt sein und der Wagen rammte ungebremst einen Baum - ein Ast drückte die Beifahrerseite ein. Der junge Mann war bei den „Chaosplattlern“, einer jungen Trachtentruppe, und im ganzen Ort bekannt und beliebt.

„Natürlich kenne ich die Familie und die Burschen gut. Sie sind sehr aktiv und alle sehr beliebt“ – die Todesnachricht traf auch Bürgermeister Raphael Hofinger.

Ast traf Auto
Die Brüder waren gegen zwei Uhr früh am Heimweg, nur noch zehn Minuten vom elterlichen Bauernhof entfernt, als der Opel Vivaro in einer leichten Linkskurve geradeaus gegen einen Obstbaum fuhr. „Es war ausgerechnet so, dass ein Ast die Beifahrerseite erwischt hat“, hadern Einsatzkräfte mit dem Schicksal - der Ast drückte die rechte Seite des Transporters, wo Florian saß, so ein, dass der 21-Jährige auf der Stelle getötet wurde. Sein Bruder überlebte verletzt, kam ins Spital.

Fleißiger junger Mann
In der 1600-Seelen-Gemeinde Neukirchen/W. sitzt der Schock tief. Florian war, wie sein Bruder und seine Schwestern, bei den „Chaosplattlern“ aktiv und arbeitete fleißig am elterlichen Hof und beim Maschinenring.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele