Aktion in und um Tirol

Schwerpunkteinsatz: 472 Biker rasten in Tempofalle

Tirol
28.06.2021 15:10

Jagd auf rasante Motorradfahrer machte die Polizei am vergangenen Wochenende im Zuge einer länderübergreifenden Schwerpunktaktion in Tirol und den Zulaufstrecken in Salzburg, Kärnten und Vorarlberg: Alles in allem wurden dabei 472 Tempobolzer aus dem Verkehr gezogen und 268 sonstige Delikte verzeichnet.

Die heurige Motorradsaison forderte in Tirol schon hohen Blutzoll. Es gab schon eine ganze Reihe von Verletzten. Ein Mopedfahrer verunglückte tödlich, so die Polizei.

Dabei ließen sich viele schwere Motorradunfälle oft ganz leicht vermeiden! „Nicht angepasste Geschwindigkeit, gefährliches Überholen, zu geringe Abstände, Unachtsamkeit und Fahrfehler sind die häufigsten Unfallursachen“, heißt es vonseiten der Verkehrspolizei. Immer wieder komme es aber auch vor, dass andere Fahrzeuglenker Biker übersehen und ihnen den Vorrang nehmen.

740 Delikte bei Sondereinsatz
Da viele Lenker oft längere Touren unternehmen und dabei auch die Grenzen überqueren, führte die Polizei am vergangenen Wochenende einen länderübergreifenden Sondereinsatz durch. In Tirol und auf den Zulaufstrecken in Salzburg, Kärnten und Vorarlberg wurden dabei insgesamt 740 Delikte gezählt - in 472 Fällen handelte es sich um Geschwindigkeitsdelikte.

Allein in Tirol wurden 238 Temposünder aus dem Verkehr gezogen. Darüber hinaus wurden 201 sonstige Delikte verzeichnet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele