Kontrolle verloren

Bursche (12) mit Fahrrad gegen Baum geprallt – tot

Oberösterreich
27.06.2021 09:47

Tragödie am Heimweg vom Freibad im oberösterreichischen Neuzeug-Sierning: Ein zwölfjähriger Bursche rammte am Samstag mit dem Fahrrad einen Baum, musste unter Reanimation ins Spital geflogen werden, wo er starb.

Ein Zwölfjähriger und sein elfjähriger Cousin fuhren mit ihren Fahrrädern vom Freibad in Sierning Richtung Neuzeug. Dabei benutzten sie den Gehweg. Laut Angaben des Elfjährigen fuhr sein Cousin den dort abfallenden Weg sehr schnell hinunter, kam in einer Rechtskurve vom asphaltierten Weg ab und prallte mit voller Wucht gegen einen Baum.

Cousin schrie um Hilfe
Nachdem der Zwölfjährige bewusstlos am Boden lag und stark am Kopf blutete, schrie sein Cousin um Hilfe. Zwei unbekannte Frauen kamen und verständigten sofort die Rettung. Der Bursche wurde unter ständiger Reanimation von den anwesenden Notärzten in den Rettungshubschrauber gebracht und in die Uniklinik nach Linz geflogen. Dort verloren die Ärzte aber noch im Schockraum den Kampf um das Leben des Buben, wird vom KUK nach „Krone“-Anfrage bestätigt.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele