Lockdown-Sorgen

Kate Winslet: „Erschütternd, kein Waxing zu haben“

Star-Style
24.06.2021 08:49

Regelmäßige Besuche im Beauty-Salon gehören für die Hollywoodstars einfach dazu. Wie schwer es allerdings fällt, wenn man wegen des Corona-Lockdowns plötzlich darauf verzichten muss, darüber hat jetzt Kate Winslet gesprochen. Gleichzeitig gibt die Schauspielerin aber zu: In Sachen Schönheit endlich mal ein wenig nachlässiger sein zu dürfen, war durchaus befreiend.

Normalerweise ist Kate Winslet ein regelmäßiger Kunde in Schönheitssalons und gönnt sich dort ihre Lieblingsbehandlungen. Als die Kosmetikstudios während der Corona-Pandemie schließen mussten, fand sich die 45-Jährige vor ganz neue Herausforderungen gestellt, wie sie jetzt im Interview mit dem „Grazia“-Magazin zugab.

„Für Pediküre getötet“
„Ich hätte für eine Pediküre getötet. Und ich fand es sehr erschütternd, kein Waxing zu haben“, lachte Winslet im Gespräch Mode-Magazin. Inzwischen habe sie aber durchaus Gefallen daran gefunden. „Es ist nicht schlecht, zu lernen, ohne diese leiblichen Genüsse zu leben und loszulassen. Es bedeutet weniger Druck, wisst ihr?“, erklärt Kate.

Zitat Icon

Es ist nicht schlecht, zu lernen, ohne diese leiblichen Genüsse zu leben und loszulassen. Es bedeutet weniger Druck, wisst ihr?

Kate Winslet

Es habe auch positive Seiten daran gegeben, gezwungenermaßen nicht perfekt auszushen, so die Schauspielerin weiter. „Es ist eine Zeit, in der wir andere weniger verurteilen. Es gibt Leuten die Erlaubnis, sich selbst mehr zu lieben. Das ist auch in meinem Fall wahr. Ich habe das Gefühl, dass ich mir weniger Sorgen über dieses blöde bisschen Cellulite machen muss.“

Mehr Zeit für sich
Außerdem habe sie durch den Lockdown gelernt, sich selbst mehr Entspannung zu gönnen. „Als Mutter jongliere ich ständig Dinge für andere Leute und plötzlich war da Zeit, etwas für mich selbst zu tun“, berichtet die 45-Jährige.

„Wenn ich keine Dreharbeiten habe, stehe ich um 6 Uhr morgens auf, mache für alle Frühstück und bringe die Jungs zur Schule“, so Winslet über ihren Tagesrhythmus. „Danach gehe ich mit dem Hund spazieren. Ich versuche, mehrere Male pro Woche Sport zu machen und mache Cardio-Barre oder fahre mit dem Peloton-Rad.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele