19.06.2021 18:00 |

Graz-Puntigam

Auto gegen Motorrad: Zeugen werden gesucht

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem Pkw Freitagabend in Graz-Puntigam wurde ein 23-jähriger Motorradlenker aus Graz-Umgebung schwer verletzt.

Ein 29-jähriger Pkw-Lenker aus Graz wollte gegen 20.15 Uhr mit seinem Fahrzeug von der Triesterstraße nach links ins Brauquartier abbiegen und brachte seinen Pkw an der Kreuzung zunächst aufgrund vorhandenen Rotlichts zum Stillstand. Als die Ampel Grünlicht zeigte, setzte er nach eigenen Angaben das Fahrzeug in Bewegung. Zeitgleich war der 23-Jährige in der Triesterstraße in die entgegengesetzte Richtung unterwegs und wollte die besagte Kreuzung Richtung Norden geradeaus überqueren. Dabei kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Der Motorradfahrer kam zu Sturz und zog sich schwere Verletzungen zu. Er wurde vom Roten Kreuz ins UKH Graz gebracht und dort stationär aufgenommen.

Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand laufender Ermittlungen. Es liegen unterschiedliche Zeugenaussagen dazu vor. Die Verkehrsinspektion sucht nun nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Hinweise bitte an die Verkehrsinspektion Graz unter 059133/ 65 4100.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 03. August 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
14° / 23°
einzelne Regenschauer
15° / 22°
einzelne Regenschauer
14° / 24°
einzelne Regenschauer
14° / 25°
einzelne Regenschauer
11° / 22°
starke Regenschauer