Promi-Anwalt gerammt

Bei Wettfahrt durch Grieskirchen war Jurist Opfer

Oberösterreich
19.06.2021 07:00

Ein Schutzengel dürfte auf Wolfgang Puttinger bei einem Verkehrsunfall Donnerstagnacht in Grieskirchen in Oberösterreich ein Auge geworfen haben. Zwei Raser (23, 22) hatten sich im Ortsgebiet ein Duell geliefert. Der Ältere verlor die Kontrolle über sein Auto und rammte das Cabrio des Promi-Anwalts und Stadionsprechers des SV Ried.

Die beiden jungen Türken (22, 23) waren gegen 22.30 Uhr mit PS-starken Autos vom Bahnhof Grieskirchen in Richtung Bad Schallerbach gerast. Laut Zeugen dürften sie sich ein Wettrennen geliefert und das im Ortsgebiet erlaubte Tempolimit krass missachtet haben. Der 23-Jährige raste voran, sein jüngerer Freund knapp dahinter. In einer leichten Rechtskurve verlor der Ältere die Kontrolle über seinen Wagen und krachte ins BMW-Cabrio des bekannten Rechtsanwalts und Stadionsprechers des SV Ried, Wolfgang Puttinger.

Vollgas nach Schleudern
Er hat den Schrecken noch nicht ganz verdaut. „Die sind mit quietschenden Reifen dahergekommen. In der Kurve hat es das vordere Auto geschleudert, der Lenker trotzdem weiter Vollgas gegeben“, so der 61-Jährige.

Der Zusammenstoß war nicht zu verhindern
Puttinger konnte sein Cabrio aber instinktiv noch auf den Gehsteig lenken: „Das war mein Glück, sonst hätte es mich voll erwischt.“ Nach der seitlichen Kollision rammte der 23-Jährige noch einen Verteilerkasten, weshalb fünf Haushalte bis Freitag ohne Strom waren. Der schwer verletzte Unfalllenker wurde ins Klinikum Wels gebracht, Puttinger und sein Beifahrer (49) dort ambulant betreut: „Wir sind beide glücklich darüber, dass wir noch leben.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele