Mit 2,8 Promille

Zuerst in Bus gekracht, dann Unfall abgestritten

Vorarlberg
13.06.2021 13:30

Obwohl ein Pkw-Lenker in Vorarlberg von mehreren Zeugen eindeutig als Unfallverursacher eines Crashs mit einem Linienbus erkannt wurde, stritt der Mann vor der Polizei jede Unfallbeteiligung ab. Er hatte unvorstellbare 2,8 Promille Alkohol im Blut. 

Unglaublich, aber wahr: Zwischen Alberschwende und Egg kam es am Samstagnachmittag auf der L200 zu einer Frontalkollision zwischen einem Linienbus und einem Pkw. Der Autofahrer war zuvor in einer scharfen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten und krachte in den Bus. Beide Gefährte wurden durch die Wucht des Aufpralls erheblich beschädigt. Davon ließ sich der Unfallverursacher aber nicht beeindrucken. Während der Busfahrer am Straßenrand stehen blieb, setzte der Autofahrer die Fahrt in seiner ramponierten Kiste einfach fort.

2,8 Promille Alkohol im Blut
Zeugen des Unfalls konnten sich aber an das Kennzeichen des Unfalllenkers erinnern - somit war der Unbekannte von der Polizei schnell identifiziert. Als die Beamten an der Wohnadresse in Alberschwende ankamen, sahen sie schon das Autowrack. Trotzdem stritt der Lenker ab, auch nur das Geringste mit dem Crash zu tun zu haben. Das hatte natürlich seinen Grund: Der 46-Jährige hatte unglaubliche 2,89 Promille Alkohol im Blut. Nachdem er von Augenzeugen auch noch eindeutig identifiziert wurde, setzt es nun gleich mehrere Anzeigen.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
4° / 7°
leichter Regen
5° / 8°
bedeckt
5° / 9°
leichter Regen
6° / 9°
leichter Regen



Kostenlose Spiele