Mehrere Verletzte

Motorradlenker bei Unfall über Pkw geschleudert

Kärnten
12.06.2021 20:59

Gleich mehrere Kollisionen mit Motorradlenkern haben sich am Samstag in Kärnten ereignet. Personen wurden verletzt.

Ein 54-Jähriger aus Deutschland war am Samstag mit seinem Motorrad auf der Gailtalstraße (B 111) Richtung Liesing unterwegs. Auf Höhe der Ortschaft Durnthal, im Lesachta, geriet er plötzlich in einer Rechtskurve auf den linken Fahrstreifen und kollidierte mit einem 65-jährigen Mountainbiker, ebenfalls aus Deutschland. Beide Männer stürzten zu Boden. Auch die Lebensgefährtin des Mountainbikers kam unmittelbar hinter ihm zu Sturz. Der Mountainbiker und seine Frau wurden verletzt. Der Motorradfahrer blieb unverletzt.

Verkehrsunfall auf Nockalmstraße 
Ein 16-jähriger Osttiroler war mit seinem Motorrad auf der Nockalmstraße in Krems unterwegs. In einer leichten Rechtskurve geriet er auf die linke Fahrbahnseite und prallte frontal gegen das entgegenkommende Auto eines 62-jährigen Tirolers. Bei dem Zusammenstoß wurde der Motorradlenker seitlich über den Pkw geschleudert. Er stürzte in eine Böschung und wurde verletzt. Nach der Erstversorgung wurde der Motorradlenker mittels Rettungshubschrauber C7 ins UKH Klagenfurt geflogen. Der Autofahrer und seine Insassen blieben unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele