Botschaft warnt

Einreise-Verbot sorgt für Wirbel um Nordmazedonien

EURO 2020
12.06.2021 11:44

Das ist bitter! Österreichs morgiger EM-Gegner Nordmazedonien muss bei seinem abschließenden Gruppenmatch gegen die Niederlande am 21. Juni in Amsterdam wohl auf seine Fans verzichten. Denn es gilt ein Einreise-Verbot wegen Corona ... Im Video spricht Teamchef Franco Foda über Nordmazedonien.

Laut dem Internet-Portal sportmedia.mk hat die niederländische Botschaft in Nordmazedoniens Hauptstadt Skopje Fußballanhänger angewiesen, auf Reisen zum Spiel gegen die Niederlande zu verzichten, weil die Corona-Inzidenzzahlen nicht niedrig genug sind und deshalb noch ein Einreise-Verbot gilt.

Das betrifft aber nicht nur Fans, die nach Amsterdam wollen. Auch Verbandsfunktionäre und Journalisten werden wohl auf den Trip in die Niederlande verzichten müssen. Laut dem Internet-Portal wurde bereits ein Flug für Funktionäre und Reporter, der für den 18. Juni von Bukarest nach Amsterdam geplant gewesen wäre, gecancelt. Stattdessen geht es direkt nach Hause nach Skopje.

Der nordmazedonische Verband hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben und hat sich bereits an die UEFA gewandt, aber die Chancen stehen offenbar schlecht, dass das Verbot noch rechtzeitig aufgehoben wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele