12.06.2021 11:44 |

Botschaft warnt

Einreise-Verbot sorgt für Wirbel um Nordmazedonien

Das ist bitter! Österreichs morgiger EM-Gegner Nordmazedonien muss bei seinem abschließenden Gruppenmatch gegen die Niederlande am 21. Juni in Amsterdam wohl auf seine Fans verzichten. Denn es gilt ein Einreise-Verbot wegen Corona ... Im Video spricht Teamchef Franco Foda über Nordmazedonien.

Laut dem Internet-Portal sportmedia.mk hat die niederländische Botschaft in Nordmazedoniens Hauptstadt Skopje Fußballanhänger angewiesen, auf Reisen zum Spiel gegen die Niederlande zu verzichten, weil die Corona-Inzidenzzahlen nicht niedrig genug sind und deshalb noch ein Einreise-Verbot gilt.

Das betrifft aber nicht nur Fans, die nach Amsterdam wollen. Auch Verbandsfunktionäre und Journalisten werden wohl auf den Trip in die Niederlande verzichten müssen. Laut dem Internet-Portal wurde bereits ein Flug für Funktionäre und Reporter, der für den 18. Juni von Bukarest nach Amsterdam geplant gewesen wäre, gecancelt. Stattdessen geht es direkt nach Hause nach Skopje.

Der nordmazedonische Verband hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben und hat sich bereits an die UEFA gewandt, aber die Chancen stehen offenbar schlecht, dass das Verbot noch rechtzeitig aufgehoben wird.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 18. September 2021
Wetter Symbol