15, 16, 19 Jahre alt

Prügelattacken in Wels: Verdächtige ausgeforscht

Oberösterreich
11.06.2021 10:26

Prügelattacken mit drei Opfern am Wochenende in Wels sind nun teilweise geklärt worden. Drei der mutmaßlichen Täter wurden ausgeforscht. Dabei handelte es sich um einen 15-Jährigen, einen 16-Jährigen und einen 19-Jährigen, alle aus Wels. Nach weiteren Verdächtigen wird noch gesucht. Außerdem konnte erhoben werden, dass die Körperverletzungen und der Raubüberfall höchstwahrscheinlich von zwei unterschiedlichen Tätergruppen ausgeführt wurden. Die Ermittlungen laufen.

In der Nacht auf Sonntag zogen Schläger durch die Innenstadt von Wels und stürzten sich wahllos auf Passanten. Diese wurden attackiert, geschlagen, teils bewusstlos liegen gelassen und auch beraubt.

Zwei Tätergruppen beteiligt?
Zwei der Opfer mussten danach ins Krankenhaus gebracht werden. Nun wurden drei Verdächtige gefasst. Es handelt sich um einen 15-Jährigen, einen 16-Jährigen und einen 19-Jährigen, alle aus Wels. Aber die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen. Denn die Polizei geht davon aus, dass auch noch eine zweite Tätergruppe an den Überfällen beteiligt war.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele