St. Veit

Die Kärntner Farben sind ihr Rallye-Markenzeichen

Kärnten
11.06.2021 11:00

Seit 1997 kennt man den Namen Kramer auf Österreichs Rallyestrecken. Für Alfred junior gab’s heuer in Kroatien sogar die WM-Premiere. Bruder Stefan pilotiert den Kultboliden von Vater Alfred - der bei seiner Heimrallye die größten Erfolge feierte, jetzt aber lieber zusieht. Samstag geht’s wieder in Kroatien rund.

Gelb, rot, weiß: Seit vielen Jahren sind die Kärntner Landesfarben das Markenzeichen der Autos von Alfred Kramer (53) und seinen Söhnen. „Jeder Motorsportfan weiß, dass wir das sind - egal, ob in Österreich oder im Ausland“, erzählt er. Die Rallyefamilie aus St. Veit hat sich in den vergangenen zwei Jahrzehnten einen Namen gemacht. Vater Alfred fuhr seine erste Rallye 1997, feierte seine größten Erfolge bei der Heimrallye in St. Veit - vier Mal gewann der „Highlander“ vor seiner Haustür mit seinem Mitsubishi Evo 6,5.

Liebe zum Motorsport
Seine Söhne Stefan (28) und Alfred jun. (23) hat er mit der Liebe zum Motorsport angesteckt. Stefan fuhr seine erste Rallye 2011, Alfi dann 2019. „Ich bin zu nervös, um zeitgleich selbst zu fahren“, schmunzelt der Vater. Mutter Isabella ist mehr als nur Fan. „Ohne sie läuft nichts. Sie hat die Hauptrolle im Team, übernimmt die gesamte Organisation!“

Das Highlight des Jahres war der Start von Alfred jun. beim WM-Lauf in Kroatien. In der Zukunft möchte er sich für ein größeres Team und eine Profikarriere empfehlen. Schon morgen geht’s für die Brüder bei der nächsten Rallye in Kroatien rund. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele