Mit Thomas Vanek und seinen Rochester Americans geht es weiter bergauf - gegen die Hamilton Bulldogs gab es den vierten Sieg in Serie. Weniger gut erging es dem wiedergenesenen Thomas Pöck mit Hartford Wolf Pack: im zehnten Saisonspiel gab es die erste (!) Niederlage.
Vanek assistiert bei Siegestreffer Zu einem knappen Heimsieg kamen die Rochester Americansgegen die in der Northern Division auf Platz drei liegenden HamiltonBulldogs. Obwohl das Schussverhältnis am Ende 35 zu 27 fürRochester lautete, fiel doch nur ein einziger Treffer - nach Vorarbeitvon Vanek und Milley versenkte Taylor schon nach 99 Sekunden desersten Drittels den Puck (nach schwerem Goalie-Fehler) im Netzder Gäste aus Hamilton. Unter Druck gerieten die Amerks lediglichim Schlussdrittel, als man sogar ein 3:5 Powerplay der Gästeunbeschadet überstand.
Thomas Vanek verzeichnete in diesem Spiel einenAssist, einen Torschuss und kam letztlich auf eine +/- Bilanzvon +1. Insgesamt hält Vanek nun bei 5 Scoringpunkten (3Tore, 2 Assists).
Bittere Niederlage für Pöck Weniger gut erging es Hartford Wolf Pack VerteidigerThomas Pöck. Gegen die Hershey Bears riss die tolle Siegesserievon 9 Erfolgen hintereinander. Gegen Hershey ging man mit 1:4unter, wobei die Entscheidung bereits im ersten Drittel fiel,in dem sich die Bears ganz klar mit 3:1 durchsetzen konnten. HartfordGoalie LaBarbera, bis dato der beste Goalie in der AHL, ging nach20 Minuten und nur 7 von 10 gehaltenen Schüssen völligentnervt vom Eis. Ersatzmann Valiquette musste in der Folge nurnoch einen Gegentreffer zulassen.
Damit konnte Hartford auch nicht den AHL-Rekordvon 10 Startsiegen (Rochester in den frühen 90er Jahren)brechen. Thomas Pöck kam während der gesamten Partiezu einem Torschuss und verzeichnete am Ende eine +/- Bilanz von+1.
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.