NHL

Sweep! Canadiens als erstes Team im Halbfinale

US-Sport
08.06.2021 09:42

Die Montreal Canadiens sind der erste Division-Sieger im heurigen Play-off der nordamerikanischen Eishockeyliga NHL und stehen damit im Halbfinale. Der Rekordmeister bezwang am Montag die Winnipeg Jets mit 3:2 nach Verlängerung und eliminierte die Jets mittels „sweep“ (4:0 in der Best-of-seven-Serie).

Montreal gewann damit die rein kanadische North Division und kämpft weiter um das Ende einer schon 28 Jahre währenden Negativserie für das Mutterland des Eishockey. Seit dem 24. Triumph der Canadiens im Jahr 1993 hat keine kanadische Mannschaft mehr den Stanley Cup geholt. Seit damals schafften es die Canadiens auch nicht mehr ins Finale. „1993 war es eine großartige Mannschaft. Aber jedes Jahr ist anders und intern denken wir nicht darüber nach. Wir fokussieren uns auf den Moment. Wir können unsere eigenen Geschichte schreiben. Und das wollen wir machen“, erklärte Cheftrainer Dominique Ducharme.

Im Halbfinale geht es gegen Colorado Avalanche oder die Vegas Golden Knights. Im Finale der West Division steht es 2:2. Am Montag entschied Tyler Toffoli mit einem Treffer in der zweiten Minute der Verlängerung die Partie zugunsten von Montreal.

Islanders nach Sieg in Boston 3:2 in Führung
Im Finale der East Division fehlt den New York Islanders nur noch ein Sieg. Die Islanders siegten bei den Boston Bruins trotz 19:44 Torschüssen mit 5:4 und führen in der Serie mit 3:2. Die Gäste aus New York nutzten ihre ersten drei Überzahlspiele jeweils zu Toren und konnten sich auf Torhüter Semjon Warlamow mit 40 abgewehrten Schüssen verlassen.

Play-off-Ergebnisse der NHL - 2. Runde („best of seven“):
North Division:
Montreal Canadiens - Winnipeg Jets 3:2 n.V.
(Endstand 4:0)

East Division:
Boston Bruins - New York Islanders 4:5
(Stand: 2:3)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele