Bugrad eingeknickt

Teurer Zwischenfall am Flugplatz Wr. Neustadt West

Banaler Vorfall mit teuren Konsequenzen: Das Absetzflugzeug des Fallschirmsport-Vereins Para Club Wiener Neustadt ist beim Rollen nach der Landung schwer beschädigt worden. Für den Verein hat dies unangenehme Folgen.

Aus bislang ungeklärter Ursache ist am Samstagvormittag das Bugfahrwerk der Cessna Grand Caravan beim Rollen am Boden eingeknickt. Der fünfblättrige Propeller der Maschine bohrte sich in die Erde, die Blätter splitterten ab. Zum Zeitpunkt des Vorfalles befand sich nur noch der Pilot an Bord, keine Passagiere. Es wurde niemand verletzt, auch nicht durch umherfliegende Trümmer.

Fallschirmsprung-Verein braucht neues Flugzeug
Für den Verein hat der Zwischenfall unangenehme Konsequenzen. Um die Saison zu retten, wird nun ein Ersatzflugzeug gechartert, wie die „Krone“ auf Nachfrage bei dem Verein erfuhr. Ob bereits gebuchte Sprünge entfallen werden oder nicht, stand am Samstagnachmittag noch nicht fest.

Paul Tikal
Paul Tikal
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 02. August 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
14° / 23°
wolkig
14° / 23°
einzelne Regenschauer
16° / 24°
leichter Regen
17° / 24°
bedeckt
12° / 22°
stark bewölkt