Frust beim Weltmeister

Hamilton ratlos: „Weiß nicht, wo die Zeit hin ist“

Formel 1
04.06.2021 15:10

Frust beim Weltmeister: Lewis Hamilton ist ratlos! Das zeigt eine Aussage, die er während des zweiten Trainings beim Großen Preis von Aserbaidschan tätigte.

„Macht, was immer ihr machen müsst. Ich werde nicht schneller fahren. Ich weiß nicht, wo die ganze Zeit hin ist“, sagte der Brite über den Boxenfunk an sein Team.

Am Ende gab es nur Platz elf. Bereits im ersten Training landete der Superstar der „Silberpfeile“ nur auf Rang sieben. „Ehrlich gesagt hatte ich einen wirklich guten Tag. Es war kein Verkehr, ich habe alle Runden zusammengekriegt, die wir gebraucht haben. Es war nicht wirklich ein Fehler dabei, aber einfach langsam“, sagte Hamilton und lachte. „Ich bin mir sicher, wir werden uns alle den Kopf zerbrechen und versuchen herauszufinden, wie wir uns verbessern können. (...) Ich war am Limit und habe angegriffen, aber es gab keinen Grip mehr. Es ist natürlich nicht einfach, außerhalb der Top Ten zu sein.“

Hamilton unter Druck
Hamilton steht beim Großen Preis von Aserbaidschan unter Druck. Denn vor dem Rennen am Sonntag (14 Uhr/live im sportkrone.at-Ticker) hat Hamilton die WM-Führung an Herausforderer Max Verstappen verloren. Während der Niederländer zuletzt in seinem Red Bull in Monte Carlo siegte und Hamilton übertrumpfte, wurde der große Star der Silberpfeile im Fürstentum nur Siebenter und hat im engen Duell plötzlich vier Punkte Rückstand.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele