Auch Ferrari stark

Baku: Verstappen gibt den Ton an – Mercedes zurück

Formel 1
04.06.2021 11:49

Max Verstappen hat nach seinem Formel-1-Sieg in Monaco mit einer Trainingsbestzeit bei der nächsten Station nachgelegt. Im ersten Freitagstraining vor dem Großen Preis von Aserbaidschan in Baku war der niederländische Red-Bull-Pilot 0,043 Sekunden schneller als Charles Leclerc im Ferrari. Der Monegasse wäre bei seinem Heimrennen vor zwei Wochen von der Pole Position gestartet, wurde aber von einem Defekt gestoppt. Dritter war der Spanier Carlos Sainz im zweiten Ferrari.

Das Weltmeisterteam Mercedes reihte sich im Mittelfeld ein. Die schnellste Runde von Lewis Hamilton reichte für den siebenten Platz, sein Stallkollege Valtteri Bottas kam über Rang zehn nicht hinaus. Die Zeiten sind freilich noch wenig aussagekräftig. Das zweite Training ist für 14 Uhr angesetzt.

In der WM-Wertung führt Verstappen nach fünf Rennen vier Punkte vor dem Briten Hamilton. In Baku stand Verstappen bisher noch nie auf dem Podest. „Das Gefühl ist gut. Es ist natürlich jetzt viel Wind dabei“, sagte Verstappen im ORF-Interview mit Blick auf die Verhältnisse.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele