Kollision in der Luft

Fallschirmspringer raste bewusstlos auf Boden zu

Vorarlberg
04.06.2021 10:00

Eine Vierergruppe von Fallschirmspringern wagte in Dornbirn aus 4000 Metern Höhe einen Formationssprung. Zwei der Männer prallten nach dem Sprung aus dem Flugzeug kopfüber zusammen, einer von ihnen verlor dabei das Bewusstsein. Nur der Notschirm rettete den Mann.

Zum absoluten Albtraum hat sich ein Fallschirmsprung für einen 33-jährigen Mann aus Bad Fischau in Niederösterreich entwickelt. Der Mann wollte am Donnerstag mit drei Freunden über Dornbirn einen Formationssprung wagen. Dabei stürzten sich alle vier kopfüber aus dem Flugzeug. Der 33-Jährige prallte mit dem Kopf gegen einen seiner Freunde, einen 46-jährigen Salzburger. Der Niederösterreicher verlor sofort das Bewusstsein und raste unkontrolliert in die Tiefe.

Ohne Bewusstsein
Erst als er nur noch 300 Meter vom Boden entfernt war, löste der Notfallschirm endlich aus. Dadurch etwas gebremst, schlug der Mann - noch immer ohne Bewusstsein - auf der Erde auf. Zwei seiner Freunde landeten in seiner unmittelbaren Nähe und leisteten Erste Hilfe. Der Notarzthubschrauber „Christophorus 8“ flog den schwer verletzten Mann ins Krankenhaus Feldkirch. Bei den Männern handelt es sich um sehr erfahrene Fallschirmspringer, sie hatten vor dem Unfall schon mehr als 1000 Flüge absolviert.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
4° / 18°
stark bewölkt
4° / 20°
stark bewölkt
4° / 20°
stark bewölkt
5° / 21°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele