04.06.2021 07:39 |

Undankbares „Opfer“

Nach Unfall: Fußgänger okay, Lkw-Fahrer im Spital

Glimpflich ging die Kollision zwischen einem Lkw und einem betrunkenem Fußgänger am Donnerstagabend in Wolfurt in Vorarlberg aus. Der Angeheiterte erlitt dank der raschen Reaktion des Lkw-Fahrers lediglich Abschürfungen, trotzdem wurde er aggressiv und musste von der Polizei verhaftet werden.

Seelenruhig spazierte der betrunkene 26-jährige Mann in Wolfurt kurz vor Mitternacht über eine nicht beleuchtete Straße. Zur selben Zeit näherte sich ein Lkw - der Fahrer erkannte in letzter Sekunde den Mann auf der Straße und legte eine Vollbremsung hin. Trotzdem touchierte er den Fußgänger noch leicht. Dieser erlitt lediglich Hautabschürfungen am Oberarm. Das reichte dem Mann offenbar aber schon aus, um auszurasten: Er trat gegen die Fahrertür des Lkw, beschimpfte und bedrohte den perplexen Fahrer und schlug diesem auch noch gegen die Brust.

Schock erlitten: Lkw-Fahrer ins Spital gebracht
Auch gegenüber den alarmierten Polizeibeamten verhielt sich der Mann äußerst aggressiv - er wollte sich nicht beruhigen lassen. So blieb der Exekutive nichts anderes übrig, als den Betrunkenen festzunehmen. Unterdessen erlitt der Lkw-Fahrer durch den Vorfall einen Schock und musste mit der Rettung umgehend ins Krankenhaus Bregenz gebracht werden.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 25. September 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
11° / 22°
heiter
10° / 24°
heiter
11° / 22°
heiter
10° / 23°
heiter