Mehrere Verletzte

Pkw kracht in Mopedfahrer-Gruppe: Zwei Tote

Oberösterreich
03.06.2021 20:45

Horrorunfall in Baumgartenberg im Mühlviertel: Ein Autofahrer krachte in eine Gruppe Mopedfahrer, die wegen eines Defekts anhalten musste. Vorläufige Bilanz: zwei Tote, sieben zum Teil schwer Verletzte.

Der Unfall passierte kurz vor 17 Uhr. Eine Gruppe von Mopedfahrern aus dem Bezirk Ried im Innkreis stand am Straßenrand, weil eines der Puch Maxi einen Defekt hatte. Ein betagter Autolenker, der eine ältere Frau mit Rollstuhl im Wagen hatte und auf der B3 Richtung Grein unterwegs war, übersah das und krachte in die Motorradfahrer.

Sieben Verletzte, fünf davon schwer
Für die Einsatzkräfte bot sich ein Schreckensbild: Mopeds und Lenker waren in Felder geschleudert worden, zwei etwa 30-jährige Biker waren vor Ort getötet worden, einige der sieben Verletzten mussten auch per Helikopter in Spitäler geflogen werden. Die Verletzungen sollen teils lebensbedrohlich sein. Das Rote Kreuz war mit vier Rettungswagen, einem Notarztwagen und zwei Hubschraubern im Einsatz. Zudem waren der Hausärztliche Notdienst und das Kriseninterventionsteam vor Ort.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele