03.06.2021 18:49 |

Von C7 geborgen

Deutscher Urlauber am Reitereck in Malta verletzt

Schneebedecktes felsiges Gelände ist Donnerstag einem deutschen Urlauber am Reitereck in der Gemeinde Malta zum Verhängnis geworden. Der Mann verletzte sich knapp unter dem Gipel und musste per Hubschrauber geborgen werden.

Der 27-Jährige aus Bayern war mit seiner Freundin gut ausrüstet von der Leonhardhütte auf der Maltabergalm über den markierten Normalweg zum Reitereck aufgestiegen. Unter dem Gipfel rutschte der Mann plötzlich aus. Dabei prallte er mit dem linken Knie gegen einen Felsen und verletzte sich.

Seine Begleiterin verständigte über den Polizeinotruf die Einsatzkräfte. Der Bayer wurde nach Erstversorgung von der Besatzung des Rettungshubschraubers C7 aus Lienz mittels 30-Meter-Seil geborgen.

Am Zwischenlandeplatz im Bereich der Ochsenhütte wurde er vom Roten Kreuz übernommen und ins Krankenhaus Spittal gebracht. Auch seine unverletzte Freundin wurde mittels Bergeseil abgeholt und zum Ausgangspunkt der Wanderung zurückgebracht.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 27. September 2021
Wetter Symbol