„Scheißegal“

Böser Check gegen Sasa Kalajdzic, aber kein Elfer

EURO 2020 ÖFB
02.06.2021 23:32

Das hätte Elfmeter für Österreichs Nationalteam geben müssen, waren sich die Experten nach dem EM-Härtetest gegen England einig! Doch während des Spiels blieb der böse Check gegen Sasa Kalajdzic nicht nur Schiedsrichter Lawrence Visser aus Belgien verborgen.

Es war in der 6. Minute: Das ÖFB-Team greift über die rechte Seite an, Kalajdzic läuft in den Straftraum der Engländer, wird aber dann von Tyrone Mings eiskalt weggecheckt. Und das, noch bevor der Ball überhaupt in der Nähe des Stuttgart-Stürmers war. Ein klares Foul im Strafraum - und vielleicht sogar eine Tätlichkeit.

Heißt: Es hätte eigentlich einen frühen Elfmeter für die Truppe von Franco Foda geben müssen und womöglich auch die Rote Karte für Mings, womit das Spiel wahrscheinlich eine ganz andere Entwicklung genommen hätte.

Hier die Szene im Video:

Kalajdzic sagte nach dem Spiel dazu: „Im Spiel hat es sich sehr hart angefühlt. Der Schiedsrichter hat es nicht gepfiffen, daher hab ich mir gedacht, es war vielleicht englische Härte. Im Endeffekt ist es scheißegal. Wir hätten die Chancen, die wir hatten, nutzen können. Beim Tor hätten wir uns besser anstellen können, auch ich. Den Ball darfst du da nicht verlieren in der Vorwärtsbewegung. Ich finde, es wäre so eine klassische X-Partie gewesen. Es war ein bisschen mehr drinnen als die Niederlage. Ich fand es grundsätzlich okay, wir haben eine Reihe von Chancen vorgefunden. Da müssen wir halt kälter werden. Gegen so einen Gegner musst du versuchen, jeden kleinsten Fehler auszunutzen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele