Zahlreiche „Streber“

Einer war überragend! ÖFB-Zeugnis für diese EURO

EURO 2020
28.06.2021 12:12

Das EURO-Zeugnis: Zahlreiche Einser, keiner durchgefallen - auf diese Schulklasse kann „Professor Foda“ stolz sein. Viele steigerten ihren Marktwert und Aleksandar Dragovic war überragend.

Wenn Aleksandar Dragovic gewusst hätte, dass er so eine großartige EURO abliefert - hätte er dann vor Turnierbeginn bei Roter Stern Belgrad unterschrieben? Denn die Auftritte von „Drago“ verdienen nur ein Wort: „Überragend“ - oder um es in der Zeugnissprache zu sagen: „Römisch Eins“!

Eine Note, die sich einige aus der Klasse von „Professor Foda“ verdient haben: Martin Hinteregger zum Beispiel, der die meisten Bälle gewann (32), gemeinsam mit Konrad Laimer auch den Top-Speed (32,4 km/h) hatte. Oder Daniel Bachmann, der rot-weiß-rote Aufsteiger dieser EURO. Erst vor dem Turnier Einser-Tormann geworden, bestätigte er dies mit Ausnahme des einen Schnitzers gegen Nordmazedonien eindrucksvoll.

Bachmann und Hinteregger zählen auch zu Österreichs Marathonmännern, dazu waren auch David Alaba und Marcel Sabitzer stets die ganze Spielzeit über dabei. Apropos Sabitzer: Er spulte die meisten Kilometer ab - fast 50!

Wechsel in große Ligen
Das größte Lob für einen Lehrer: Keiner ist durchgefallen! Von der Nummer eins bis zur Nummer 26 war jeder meilenweit von einem „Fünfer“ entfernt, nicht einmal ein „Vierer“ ist dabei, jeder hat dazu beigetragen, dass die Klasse diese EURO mit sehr gutem Erfolg beendet hat. „Kameradschaft, Disziplin - das war top, hat mich am meisten beeindruckt“, so Foda.

Seine „Klasse von 2021“ hat jedenfalls Geschichte geschrieben, international für Aufsehen gesorgt. Was der Teamchef seinen Spielern jetzt wünscht: „Ich wünsche es jedem einzelnen, dass er in eine ganz, ganz große Liga wechselt, das Potenzial dazu haben sehr viele!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele