Starkes Band

Edi Finger junior: So trauert Ex-Frau Marion

Adabei
03.06.2021 06:00

Marion Finger blieb mit ihrem Ex-Partner Edit Finger Jr. bis zuletzt verbunden - in der „Krone“ sagt sie, wie stark das Band zwischen ihnen war.

Einst waren Marion und der kürzlich verstorbene Edi Finger junior ein Paar. Richteten gemeinsam den, über unsere Landesgrenzen hinaus bekannten, Wiener Filmball aus. Doch selbst nach der Scheidung (2013) blieben sie (das Paar hat zwei erwachsene Kinder) verbunden. Und zwar bis zum letzten Tag, ja, sogar bis zum letzten Moment. Denn der Kult-Sportkommentator starb in ihren Armen.

„Nach der Scheidung war es nicht immer rosig. Aber das liegt in der Natur der Sache“, so Finger im Gespräch mit der „Krone“, aber, „in den letzten Jahren sind wir immer besser und zuletzt sogar sehr gut miteinander ausgekommen.“ Auch mit ihrem neuen Partner, Herdkünstler Robert Letz, verstand sich Finger bestens. „Unsere Wohnungen sind ja genau nebeneinander“, stellt Marion Finger klar. Von daher war sie auch diejenige, die die Rettungskette in Gang setzte, um den Versuch zu starten, das Leben von Finger (er erlag einem Aortariss) zu retten.

„Dabei hatte Edi zuletzt so gute Vorsätze, ein wenig gesünder zu leben - nahm sogar acht Kilo ab“, sagt sie und macht uns klar, dass sie eine Sache beruhigte, „dass zwischen uns allen, also ihm, mir und unseren Kindern, alles in Ordnung war - keine offenen Dinge, die zu klären gewesen wären.“

Wann der letzte Gang zu Edi Fingers Begräbnis beschritten wird, kann seine Ex-Frau noch nicht sagen: „Sicher wird es aber keine klassische Trauerfeier. Jeder bekommt von uns ein Piccolo-Flascherl Wein mit nach Hause, um dort dann auch noch mal mit dem gemeinsam Edi anzustoßen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele