31.05.2021 12:35 |

Ben Blood in Graz

Frisches „Blut“ bei den Eishockey-99ers

Die Moser Medical Graz99ers nehmen mit Ben Blood einen neuen Verteidiger unter Vertrag. Der 32-Jährige wechselt vom finnischen Top-Klub Tappara nach Graz. Die neue Nummer 24 soll den Tabellen-Letzten der ICE Hockey Liga auf Vordermann bringen.

Er ist 193 cm groß, 103kg schwer und wechselt an die Mur. Die Rede ist von Ben Blood, der 2007 in der vierten Runde von den Ottawa Senators gedrafted wurde und zuletzt bei Tappara unter Vertrag stand. Blood verbrachte die letzten Jahre fast durchgehend in Finnland, spielte hier unter anderem für die Pelicans, Ässät und eben Tappara.

In der abgelaufenen Saison brachte es der Verteidiger in 42 Spielen auf drei Tore und sieben Assists. Der US-Amerikaner verfügt außerdem über drei Jahre AHL-Erfahrung.

„Jede Menge Energie“
„Ben ist ein zweikampfstarker Defensivspieler mit einer guten Größe. Er ist ein Top-Eisläufer, findet gute Lösungen mit seinem ersten Pass und verfügt außerdem über einen tollen Charakter. Er wird jede Menge Energie in unser Team bringen“, so Headcoach Jens Gustafsson

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 21. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
9° / 22°
stark bewölkt
6° / 22°
bedeckt
12° / 20°
stark bewölkt
8° / 19°
stark bewölkt
8° / 14°
einzelne Regenschauer
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)