Die Titelverteidigerin

Wenn Nadal grüßt, dann wird sogar sie schüchtern

Tennis
31.05.2021 07:16

Titelverteidiger Rafael Nadal traf die Titelverteidigerin Iga Swiatek auf dem Court. Die Polin vergaß wahrscheinlich kurz, dass sie die French Open auch schon mal gewonnen hatte und brachte kaum ein Wort raus.

Auf den ersten Aufnahmen ist zu sehen, dass Swiatek sich das Training von Nadal anschaut. Der 20-fache Grand-Slam-Sieger begrüßt sie daraufhin. Swiatek steht wie ein Fan neben dem Spanier. 

„Letztes Jahr konnten wir nur wenig reden, gestern kam er aber zu mir und sagte „Hi“, erzählte die Polin dem offiziellen Portal der ATP-Tour. Das Erscheinen ihres Idols verschlug ihr aber die Sprache.

Nicht einmal ein „Hallo“
„Ich war so überrascht, dass ich nich einmal ein „Hallo“ rausbrachte. Bin ein großer Fan von ihm, wenn ich die Möglichkeit hätte, ihn einige Sachen zu fragen und von ihm zu lernen, wäre großartig. Wir sind aber beide sehr beschäftigt, ich weiß, dass es schwierig ist, so etwas zu organisieren“, verriet die Polin.

Zu ihrer großen Freude hatte Nadal auch noch Zeit, ein paar Bälle mit ihr zu schlagen. Und das am Vortag ihres Geburstages. Swiatek wird heute 20. Sie war genauso 19, wie Nadal damals, als er sein erstes Gransd-Slam-Turnier gewann. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele