Vorwürfe und Kritik

SP facht den Amstettner Bad-Konflikt weiter an

Niederösterreich
30.05.2021 11:04
Wäre das Wasser genauso aufgeheizt wie die Stimmung zwischen den Parteien, hätten die Amstettner wohl ein Thermalbad: Denn die SP übt nach der Präsentation des neuen Freibad-Konzepts nicht nur weiter Kritik an den Plänen, sondern wirft auch der Stadtregierung vor, weit weg von der Bevölkerung zu agieren.

„Das hätte man sich alles sparen können“, ist SP-Vizebürgermeister Gerhard Riegler nach der neuen Präsentation des Bad-Konzepts durch die türkis-grüne Stadtregierung überzeugt. Denn nachdem der erste Plan den Wegfall des Freibads vorsah, ruderte man später zurück. Wie berichtet, sieht das neue Konzept nun auch Außenbecken vor.

Umdenken gefordert
„Seit einen Monat diskutieren wir über die Zukunft unseres Bads, weil die erste Ankündigungen ohne Einbindung der Menschen und politischen Vertreter passiert war“, kritisiert Riegler, der nun ein Umdenken von VP und Grünen fordert: „Es braucht ein neues Miteinander und keine Entscheidung über die Köpfe der Menschen hinweg.“ Die neuen Pläne sind für die Sozialdemokraten zwar ein Schritt in die richtige Richtung. „Aber es gibt noch deutlichen Verbesserungsbedarf“, betont Riegler. Notwendig seien etwa ein Sprungturm und die Trennung des Erlebnis- vom Schwimmbecken.

„Haben Anregungen zu Herzen genommen“
Die VP möchte auf die Vorwürfe der SP nicht konkret eingehen. Zusammen mit Vizebürgermeister Dominic Hörlezeder von den Grünen verweist man nur darauf, dass man sich die Anregungen und Rückmeldungen aus der Bevölkerung zu Herzen genommen und mit dem neuen Konzept darauf reagiert habe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele