In Innsbrucker Lokal

300 Partytiger ohne Abstand auf dem „Dancefloor“

Tirol
23.05.2021 11:15

Nur wenige Tage nach der Öffnung der Gastronomie musste die Tiroler Polizei am Samstagabend in Innsbruck ein Lokal räumen, in dem auf die Corona-Regeln offensichtlich gepfiffen wurde. Denn statt jeweils zu viert an einem Tisch befanden sich die rund 300 Partytiger Schulter an Schulter auf der Tanzfläche. Und nur die wenigsten trugen eine Maske.

Dass das Lokal von der Polizei kontrolliert wurde, war alles andere als ein Zufall. Denn in den sozialen Netzwerken hatten die Betreiber bereits im Vorfeld angekündigt, dass am Samstag zwischen 18 und 22 Uhr ein DJ auflegen werde. So nahmen die Beamten um 20.55 Uhr das Lokal unter die Lupe. Das Bild, das sich ihnen präsentierte: „Es herrschte normaler Discobetrieb. Auf der Tanzfläche befanden sich 300 Personen Schulter an Schulter. Sowohl die Gäste als auch das Personal trugen überwiegend keine Maske.“

Party aufgelöst
In Absprache mit dem Behördenjournaldienst der Landespolizeidirektion sowie dem Vertreter des Stadtmagistrats Innsbruck wurde die Veranstaltung kurzerhand aufgelöst. „Bei der Räumung des Lokals kam es zu keinen besonderen Vorfällen. Aufgrund der großen Anzahl an Personen, welche gleichzeitig die Lokalität verließen, kam es kurzfristig zu Verkehrsbehinderungen auf der vorbeiführenden Straße.“ Stadtauswärts fahrende Fahrzeuge mussten auf die Busspur umgeleitet werden.

Die Anzahl der Personen, welche sich gleichzeitig vor dem Lokal aufhielten, wurde auf etwa 500 geschätzt. Der 26-jährige Lokalbesitzer zeigte sich zwar kooperativ, aber uneinsichtig. Er wurde nach den Covid-Bestimmungen angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele