23.05.2021 11:15 |

In Innsbrucker Lokal

300 Partytiger ohne Abstand auf dem „Dancefloor“

Nur wenige Tage nach der Öffnung der Gastronomie musste die Tiroler Polizei am Samstagabend in Innsbruck ein Lokal räumen, in dem auf die Corona-Regeln offensichtlich gepfiffen wurde. Denn statt jeweils zu viert an einem Tisch befanden sich die rund 300 Partytiger Schulter an Schulter auf der Tanzfläche. Und nur die wenigsten trugen eine Maske.

Dass das Lokal von der Polizei kontrolliert wurde, war alles andere als ein Zufall. Denn in den sozialen Netzwerken hatten die Betreiber bereits im Vorfeld angekündigt, dass am Samstag zwischen 18 und 22 Uhr ein DJ auflegen werde. So nahmen die Beamten um 20.55 Uhr das Lokal unter die Lupe. Das Bild, das sich ihnen präsentierte: „Es herrschte normaler Discobetrieb. Auf der Tanzfläche befanden sich 300 Personen Schulter an Schulter. Sowohl die Gäste als auch das Personal trugen überwiegend keine Maske.“

Party aufgelöst
In Absprache mit dem Behördenjournaldienst der Landespolizeidirektion sowie dem Vertreter des Stadtmagistrats Innsbruck wurde die Veranstaltung kurzerhand aufgelöst. „Bei der Räumung des Lokals kam es zu keinen besonderen Vorfällen. Aufgrund der großen Anzahl an Personen, welche gleichzeitig die Lokalität verließen, kam es kurzfristig zu Verkehrsbehinderungen auf der vorbeiführenden Straße.“ Stadtauswärts fahrende Fahrzeuge mussten auf die Busspur umgeleitet werden.

Die Anzahl der Personen, welche sich gleichzeitig vor dem Lokal aufhielten, wurde auf etwa 500 geschätzt. Der 26-jährige Lokalbesitzer zeigte sich zwar kooperativ, aber uneinsichtig. Er wurde nach den Covid-Bestimmungen angezeigt.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Mittwoch, 27. Oktober 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
2° / 15°
heiter
0° / 14°
heiter
1° / 13°
heiter
2° / 14°
heiter
-0° / 12°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)